TURILLO personal ag TURILLO personal ag TURILLO personal ag

Junior Supply Chain Manager (m/w/d)

Anforderungen
Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Logistik (z.B. Lehre in einem Transportunternehmen oder vergleichbar) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Supply Chain oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudent, Trainees) im Bereich Supply Chain, Logistik oder Produktionsplanung. Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie in ERP-Systemen. Analytische Fähigkeiten, datengetriebenes Arbeiten und gute Excel-Kenntnisse. Organisations- und Koordinationsstärke, proaktive Arbeitsweise und Teamfähigkeit sowie eine offene Kommunikation. Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch; Englischkenntnisse zwingend. Grundverständnis von Logistikprozessen (Beschaffung, Produktion, Lager, Distribution).
Aufgabenbereich
Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Optimierung der Lieferkette vom Beschaffungseinkauf bis zur Auslieferung an Kunden. Mithilfe bei der Bedarfsplanung, Bestandsoptimierung und Kapazitätsplanung. Zusammenarbeit mit Vertriebsinnendienst, Produktion, Lager/Logistik, Vertrieb und externen Logistikdienstleistern. Betreuung bestehender Kunden sowie Entgegennahme von Bestellungen und komplette Auftragsabwicklung. Erstellung von KPI-Reports (Bestandsumschlag, Lieferzuverlässigkeit, Lieferzeiten, Fehlmengen) und Identifikation von Verbesserungspotenzialen. Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung von neuen Projekten. Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen im Bereich Supply Chain. Pflege und Stammdaten im ERP-/WMS-System, Stammdatenqualität sicherstellen. Unterstützung bei Import-/Exportprozessen, Zollabwicklung und Risikomanagement. Mitwirkung an kostenreduzierenden Initiativen und Kostenmonitoring.
Anstellungsart Junior Supply Chain Manager (m/w/d)
Festanstellung
Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung
Sprachen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
 
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen