



Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Lohn (m/w/d)
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (vorzugsweise SAP). Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht DE und CH. SAP und Office Kenntnisse. Selbständig und gewissenhafte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist.
Aufgabenbereich
Eigenverantwortliche Abrechnung der Deutschen und Schweizer Löhne und Gehälter. Erfassung und Pflege der Personaldaten. Abrechnung der Reise- und Spesenkosten. Abwicklung von anfallenden organisatorischen und administrativen Personalaufgaben (Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnisse, etc.). Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger sowie für Mitarbeiter und Vorgesetzte in abrechnungsrelevanten Themen. Aktive Mitgestaltung, Optimierung und Umsetzung der Personalprozesse.
Anstellungsart

Festanstellung

Eintrittsdatum
Ab sofort oder nach Vereinbarung