



Projektleiter/in Supply Chain Management
Anforderungen
Technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (z.B. Einkaufsleiter / Techn. Kaufmann). Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf. Erfahrung in der Projektleitung. Ausgeprägte Analyse- und Lösungskompetenz sowie gutes Verhandlungsgeschick. Sehr gute verhandlungs- und vertragssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Routinierter Umgang mit ERP Systemen (z.B. SAP) und MS-Office. Teamfähig, hohe Einsatzbereitschaft sowie eigenständige Arbeitsweise. Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen. Überdurchschnittliches Engagement und Durchsetzungsvermögen.
Aufgabenbereich
Gesamtverantwortung für die projektspezifische Beschaffung von Lieferungen und Leistungen in Bezug auf zugewiesene Projekte und Kundendienst. Zentrale Koordinationsfunktion mit den internen- und externen Schnittstellen (Kundenanforderungen, Engineering „Design to Cost“, Produktion, Logistik). Initiierung von Massnahmen für Kosten- und Prozessoptimierungen (Baugruppenbeschaffung, Logistikkonzepte) in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen. Definieren und umsetzen einer projektorientierten Supply Chain in „Best-in-Class“ Approach (Baugruppenbeschaffung, effizientes Logistikkonzept).
Anstellungsart

Festanstellung

Eintrittsdatum
Ab sofort oder nach Vereinbarung